Mittwoch, 6. Januar 2016

Das war das FCA Wochenende in der Arena Wien!

Am ersten Wochenende im Neuen Jahr war es wieder möglich, den roten Teppich in der Halle der Arena Wien für Modellauto Rennen zu benutzen!

Für alle überraschend waren die – zugegeben durch die verfügbaren Boxenplätze beschränkten – Nennlisten schon recht gut gefüllt. An den Renntagen konnten aber dann doch alle Anwesenden starten und ihren Spaß am Hobby RC-Cars haben.

Neben den üblichen TW Klassen (Hobby und Racing mit insgesamt 4 Gruppen!) und der indoor Klasse 1/12 (mit 1s/10.5T) konnten auch 2 Gruppen M-Chassis gefahren werden.


Zusätzlich waren auch 12 Starter für die Formel Austria genannt, so dass 2 zusätzliche Gruppen mit Formel Fahrzeugen nach dem neuen Modus mit 3 Qualifikationsrennen gestartet sind.


Wie schon im Vorjahr in der Arena Wien "erfunden" konnte am Samstag, dem Trainingstag, auch wieder ein Langstreckenrennen mit 7 Teams stattfinden. Auch die "künstliche Nacht" (durch Reduzierung der Saalbeleuchtung) wurde wieder eingeschaltet bzw. eigentlich ausgeschaltet   ;-)


Und wie man es vom Fun Cup (vor allem in der Arena) gewohnt ist, war das Ende des FCA (an beiden Tagen) eher spät   :-p

So weit man das als Beteiligter beurteilen kann – und darf – es dürfte doch ziemlich Spaß gemacht haben!

Leider wird es in diesem Winter kaum mehr einen weiteren freien Termin für ein FCA Rennen in der Arena Wien geben …
… aber wir sind auf der Suche nach einer Alternative!

Die Bilder der beiden Rennen sind – wie immer – in der Bildergalerie zu sehen.