Samstag, 21. September 2013

Es kommt die indoor Saison!

Das Wetter hat leider doch nicht mitgespielt, daher musste das Langstreckenrennen beim RCC Grafenwörth abgesagt werden.

Trotzdem ein Danke schön an den Klub – ist ja doch gut, wenn man solch engagierte Vorstände (und Organisatoren) hat!

Damit geht die outdoor Saison 2013 voraussichtlich ohne ein Abschlussrennen zu Ende – bei einem schönen und vor allem trockenen Herbst könnte sich aber spontan vielleicht doch noch etwas ergeben > wird jedenfalls rechtzeitig hier und im FCA-Forum des rc-web.at angekündigt.

Die nächsten Renntermine sind schon fixiert:
> 25./26. Oktober 2013 – 1. Lauf zum indoor FCA auf der Modellbau Messe Wien
> 27. Oktber 2013 – 2,4 h-Rennen auf der Modellbau Messe Wien

Der FunCup Austria freut sich jedenfalls schon auf die nächsten Rennen!

Dienstag, 10. September 2013

Ein Langstreckenrennen geht sich noch im Freien aus!

Der RCC Grafenwörth hat uns angeboten, am Samstag, den 21. September 2013 ein Langstreckenrennen durchzuführen!

Es wird nach dem – hoffentlich – bekannten FCA-LSR Reglement gefahren:
– 3x 48 Minuten
– 1 Fahrzeug und 2 oder 3 Fahrer(innen)
– 17.5T brushless Set in "blinky"-Mode oder EZrun 13T
– pro Lauf ist ein Akkuwechsel vorgeschrieben (Mindetdauer 30 Sekunden)
– zwischen den Läufen dürfen/sollen die Akkus geladen werden
– die Fahrzeuge sind aber unter Parc Fermé Regel (also keine Reparaturen!)

Wer Genaueres wissen will, findet das im LSR-Reglement (Link dazu ist rechts) oder stellt seine Fragen im Forum des rc-web.at.

Die Nennliste ist auch bereits online > Link hier klicken

Natürlich wird auch das Buffet besetzt sein, damit die "Fachgespräche" in angenehmer Atmosphäre verlaufen können!