Samstag, 25. August 2012

Die speedworld ruft!

Der 5. Lauf des onroad FCA findet bereits nächstes Wochenende – am 1./2. September beim RC Parndorf in der speedworld bei Bruck/Leitha statt.



> Link zur online Nennung
> Link zum RC Parndorf
> Link Anfahrtsplan zur speedworld

Noch ist ein paar Tage Zeit, die Nennung abzugeben! (;

Samstag, 18. August 2012

FCA–Training beim MRC Wr. Neustadt

Statt des LSR haben 10 Aufrechte den MRC Wr. Neustadt besucht und zum Trainieren genützt.

Und weil es Spaß gemacht hat wurde dann auch noch ein Rennen gefahren > 3x 10 Minuten in 2 Gruppen.



Es war ein Tag in wirklich entspannter Atmosphäre – und ein guter Ersatz für das abgesagte Langstreckenrennen!

Fotos sind auch bereits in der Bildergalerie zu finden > Link hier klicken

Freitag, 17. August 2012

Achtung! Änderung beim LSR!

Auf Grund der geringen Beteiligung findet statt des Langstreckenrennens beim MRC Wr. Neustadt ein FCA-Trainingstag – mit einem kleinen Abschlussrennen – statt!

Die Strecke ist jedenfalls ab 12:00 geöffnet, die Trainingsgebühr ist reduziert und es kann natürlich jeder trainieren kommen.

Also: "Hinkommen, mitmachen, Spaß haben!"

Übrigens: der nächste Onroad FCA findet am 1./2. September beim RC Parndorf in der speedworld statt.

Die online Nennung ist bereits freigeschaltet!   (;

Montag, 6. August 2012

Mit dem FCA durch die Nacht!

Eigentlich ist ja nur daran gedacht, bis "in" die Nacht zu fahren – aber das hätte nicht so gut im Titel geklungen   :-)

Und wenn es nach der Siegerehrung noch etwas zum Feiern gibt, wird da kein Problem sein.

Jedenfalls soll das die Ankündigung des FCA Langstrecken-/Nachtrennens beim MRC Wr. Neustadt sein!

Es findet am Samstag, den 18. August statt.

Ungefährer Zeitplan (Samstag!):
Die Strecke ist ab 9:00 geöffnet – und das Buffet auch!

9:30 bis 15:30 Freies Training
15:30 Fahrerbesprechung und Verlosung der Startnummern
Start: 16:00 Uhr
Ende – Teil 1: 16:48 Uhr
Pause: 72 min
Start zu Teil 2: 18:00 Uhr
Ende Teil -2: 18:48 Uhr
Pause: 72 min
Start – Teil 3 (mit Licht!): 20:00 Uhr
Ende: 20:48 Uhr
Siegerehrung: 21:00 Uhr
open end (Buffet bleibt geöffnet!)

Sollten sich mehr als 15 Teams melden, wird in 2 Gruppen aufgeteilt und abwechselnd gefahren (im Stundentakt) > eine Gruppe fährt, die andere hilft als Streckenpostebn aus und/oder labt sich am Buffet.

Während der Rennpausen gilt die Parc Fermé Regel = keine Reparaturen am Fahrzeug, nur Akku laden ist erlaubt!

2011 hat es jedenfalls ziemlich Spaß gemacht > hoffentlich finden sich auch diesmla wieder so viele Teams, die mit ihren RC–Cars die 24 Stunden von Le Mans nachmachen wollen

Mehr Informatioenen dazu findet man im Forum des rc-web.at und auf der Website des MRC Wr. Neustadt

Mittwoch, 1. August 2012

Es ist soweit!

Der LMC Lafnitz hat eine neue Strecke und heißt jetzt wieder LMC Limbach!

Die Einweihung findet am 4./5. August mit dem 4. Lauf zum Onroad FCA statt - und es sind noch ein paar Plätze in allen Klassen frei > Link zur Nennung ist gleich rechts zu finden :-)

Je nach Wettervorhersage sollte man sich darauf verlassen (= Schönwetter) oder es einfach nicht glauben (= der Regen kommt eh nicht!)

Ich hoffe, man sieht sich und hat seinen Spaß beim Fun Cup!

Der Onroad FCA beim LMC Limbach darf als voller Erfolge gewertet werden! Die neue Strecke hat sich bewährt – auch wenn bis zum nächsten Mal noch ein paar Feinheiten verbessert werden.

Bilder vom Rennen gibt es in der Bildergalerie oder direkt mit diesem Link